LIVE - Die Weltraumshow

Ein Livekonzert für Kinder von und mit Jonas Marian Pieper und Tobias Happe

Sa, 06.07.2024, 15:00 Uhr und So, 07.07.2024, 12:00 Uhr

In diesem Live-Konzert für die ganze Familie wird das Planetarium zur Casting-Show und das Publikum zur Jury, wenn es herauszufinden gilt: Welcher Planet ist eigentlich der Tollste? Jeder Planet geht mit einem extra für die Show geschriebenen und live performten Song ins Rennen, um zu beweisen: Das bin ja wohl ich!
Gewinnt der Saturn das Rap-Battle gegen Jupiter, wenn er auf seinen Ringen scratcht? Oder überzeugt die Venus das Publikum mit ihren heißen Lateinamerikanischen Rhythmen? Und darf der sympathische Zwergplanet Pluto jetzt eigentlich mitmachen oder nicht?


Die WELTRAUMSHOW wurde von dem kongenialen Duo Tobias Happe und Jonas Marian Pieper entwickelt. Während Tobi als Physiker, erfahrener Wissenschaftskommunikator und Moderator (u.a. Die Physikanten) ein absoluter Profi darin ist, Kindern und Erwachsenen naturwissenschaftliche Erkenntnisse anschaulich näher zu bringen, ist Jonas mit Leib und Seele Musiker, schreibt Songs, singt und spielt mehrere Instrumente. Zusammen haben sie mit der „Weltraumshow“ eine in dieser Art einmalige interaktive Planetariums-Show für Kinder geschaffen, die man am Ende nicht nur mit jeder Menge Ohrwürmern, sondern auch spannenden Wissen über unser Sonnensystem verlässt. Ein intensiven, mitreißenden und außergewöhnliches Planetariums-Erlebnis für Kinder ab etwa 7 Jahren.

Musik: Jonas Marian Pieper (gugelhupf-kinderlieder.de)
Visualisierung und Moderation: Tobias Happe

Ein Livekonzert für Kinder von und mit Jonas Marian Pieper und Tobias Happe

Eintritt: 15.- €, ermäßigt: 8,50 €
Programmdauer ca. 90 Minuten