Hörspiel / Lesung

Mord im Planetarium

Inhalt

Nächste Veranstaltung:
21. Februar:
„Mord im Regen“ I 60 Min.

Der Hörspielkrimi am Donnerstag.
Spannende Hörspiele unter Sternen garantieren ein faszinierend-intensives Hörerlebnis mit Gänsehautfaktor! Einmal im Monat laden wir Sie ein, Ihren Donnerstagabend mit Mord und Totschlag zu verbringen - natürlich ohne jedes Risiko für Leib und Leben, aber umso stimmungsvoller. Unsere Hörspielauswahl bringt die Werke namhafter internationaler Krimiautoren ins Planetarium.


21. Februar:
„Mord im Regen“ I 60 Min.

Der Ölmillionär Tony Dravec ist verzweifelt: Seine Tochter Carmen treibt sich mit dubiosen Männern herum. Der Schlimmste von ihnen ist der skrupellose Erpresser und Pornografie-Händler Harold Hardwick Steiner. Dravec engagiert einen Detektiv, um sie aus den Fängen dieses Mannes zu befreien. Als der Detektiv zu Steiners Refugium fährt, fallen dort Schüsse. Im Haus findet er ein nacktes, betrunkenes Mädchen in einem hohen Lehnsessel – zu ihren Füßen liegt ein toter Mann.


14. März:
„Der König in Gelb“ I 55 Min.

Steve Grayce, Hausdetektiv im Carlton-Hotel, soll sich um den Gast aus Zimmer 815 kümmern. Dort wohnt King Leopardi, der im gelben Seidenpyjama Trompete spielt und damit die Nachtruhe der anderen Hotelgäste gefährdet. Doch bald erfährt Grayce, dass es jemand auf King Leopardi abgesehen hat. Hängt das mit dem Zimmer 815 zusammen, wo sich vor Jahren ein Mädchen umgebracht hat?


18. April:
„Zu raffinierter Mord“ I 55 Min.

Der Regisseur Derek Walden hat sich einen Namen mit erotischen Filmen gemacht. Nun wird er erpresst und bittet Privatdetektiv John Dalmas um Hilfe. Doch bevor Dalmas Näheres über die Gründe der Erpressung herausfinden kann, ist Walden tot. Dalmas beginnt mit den Ermittlungen und findet sich bald in einem undurchdringlichen Netz von Intrigen und Gewalt wieder.