Konzert

Mittnachtmond

Matthias Dymke, Flügel

Inhalt

Zwischen Jazz, klassisch anmutenden Kompositionen und freier Improvisation bewegt sich der Oberhausener Pianist Matthias Dymke in seiner Solo Musik. Seine Stücke folgen häufig einem auskomponierten Spannungsbogen, innerhalb dessen er sich viel Freiraum für Improvisation und Spontaneität lässt.
So entstehen am Klavier sich stets wandelnde, musikalische Bilder, mal verträumt, mal skurril, witzig, mal aufgewühlt und voller Sehnsüchte.

In seinem neuesten, mittlerweile 6. Solo-Album „Mittnachtmond“ entdeckt er das Potential seiner bis dahin beim Klavierspiel chronisch unterbeschäftigten Füsse.
Mit gehirnakrobatischer Virtuosität verleiht er durch Foot-Percussion seinen Stücken Passagen filigraner Rhythmik, die das Publikum einen 2. Musiker zu hören glauben lassen.

Eintritt: 15 €, ermäßigt 12 €