Hörspiel / Lesung

KiRaKa Andromeda: WDR Familienhörspiel

Inhalt

Die fantastische Hörspielreihe lockt in diesem Dezember mit einem spannendenden und unterhaltsamen Weihnachtshösrspiel.

Am Anfang der Hörspielaufführungen von KiRaKa-Andromeda gibt es kleine Quizzrunden, bei denen kundige KiRaKa-Fans ihr Wissen unter Beweis stellen und schöne Preise gewinnen können.

_____________________________________________________
Samstag, 14. Dezember, 16:00 Uhr
Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch
von Andreas Steinhöfel

Weihnachten in der Dieffenbachstraße: Volles Programm, und nichts läuft nach Plan! Ricos Mutter ist hochschwanger, Oskar benimmt sich seltsam und „Der „Bühl“, Ricos neuer Stiefvater liegt unter dem umgefallenen Weihnachtsbaum. Als die Bäume endlich geschmückt sind, ist immer noch nicht klar, wer mit wem feiert. Und dann ist da noch die Geschichte aus dem zurückliegenden Sommer, in der Rico und Oskar neue Freunde gefunden, aber durch einen dummen Diebstahl wieder verloren haben. Ausgerechnet am Heiligen Abend tauchen die Sommerfreunde wieder auf. Als nun auch noch ein Schneesturm über Berlin hereinbricht und niemand mehr vor die Tür kann, ist das Chaos perfekt.

Dauer: Ca. 100 Minuten mit einer Pause
Empfohlen für Kinder ab etwa 8 Jahren

Bearbeitung und Regie: Judith Lorentz
Komposition: Lutz Glandien
Produktion: WDR 2018
Redaktion Ulla Illerhaus