MusikShow

Dimensions

Inhalt

Dimensions – Es war einmal die Wirklichkeit

Was ist wirklich? Alles nur Einbildung? Leben wir in einer Matrix? Existieren vielleicht sogar parallele Universen?

Viele Antworten müssen erst noch gefunden werden, doch es waren immer die großen Fragen, die die Menschheit angetrieben haben, das Unerforschte zu entdecken.
Die Macher von „Chaos and Order“ verbinden in ihrer neuen Musikshow „Dimensions“ die scheinbaren Gegensätze Kunst und Wissenschaft. Von Visualisierungen wissenschaftlicher Daten, über 360°-Aufnahmen aus führenden Forschungslaboren, bis hin zu künstlerischen Interpretationen physikalischer Phänomene wagt die Show einen Blick hinter unsere alltägliche Erfahrung.

Im Mittelpunkt steht dabei das Erleben des Unbekannten und das Fühlen des Unsichtbaren. „Dimensions“ ist ein Bilderrausch, getragen von epischer Musik, der mit einigen der spannendsten Fragen unserer Zeit spielt. Am Ende bleibt das Gefühl, dass es in uns und um uns herum Dinge gibt, die uns möglicherweise noch mehr beeinflussen als diejenigen, die wir verstehen und begreifen.

FullDome-Visualisierung: Rocco Helmchen
Musik, Sounddesign: Johannes Kraas

Programmdauer ca. 60 Minuten
Empfohlen ab ca. 10 Jahren