Ältere Gutscheine (ausgestellt vor dem 01.08.2025):
Bitte gehen Sie in der Ticketbuchungsmaske zunächst in den Bereich „Zur Ruhr.Topcard Buchung und Gutscheineinlösung“ und wählen dort den Tarif „Gutscheineinlösung 0,00 €“ aus.
Die entsprechenden Gutscheine legen Sie bitte am Veranstaltungstag an der Kasse vor.
Es ist keine Code-Eingabe erforderlich:
Die Gutscheine legen Sie bitte an der Kasse vor.
(Diese Gutscheine können für Sonderveranstaltungen, die teurer sind, z.B. Konzerte oder Die drei ???-Hörspiele nicht eingesetzt werden)
Â
Neuere Gutscheine (ausgestellt ab dem 01.08.2025):
Den Gutscheincode können Sie direkt in der Buchungsstrecke eingeben und für die Zahlung verwenden.
Platzreservierungen mit Gutscheinen sind auch direkt im Planetarium möglich – per E-Mail, telefonisch oder persönlich.
Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitung ausschließlich zu den Bürozeiten (Mo–Fr, 9:00–15:30 Uhr, außer an Feiertagen) erfolgen kann.
Bei Reservierungsanfragen per E-Mail bitten wir um eine Vorlaufzeit von zwei Werktagen.
Über die Tickethotline und in Vorverkaufsstellen können Buchungen mit Gutscheinen leider nicht vorgenommen werden.
Â
_____________________________________________________
Platzreservierungen für Inhaber von JAHRESKARTEN sind nur direkt im Planetarium per E-Mail, telefonisch oder persönlich möglich.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Bearbeitung nur zu den Bürozeiten (Mo. - Fr. 9:00 - 15:30 Uhr - nicht feiertags) erfolgen kann.
Jahreskarten können für fast alle Planetariumsveranstaltungen (u.a. AstronomieShows, KinderShows und MusikShows) genutzt werden. Ausgenommen sind Sonderveranstaltungen, die teurer sind (z.B. Konzerte oder Die drei ???-Hörspiele).
Wir empfehlen eine Reservierung per E-Mail an info@planetarium-bochum.de spätestens zwei Werktage im Voraus.