Planetarium Live

Reiseziel Mond

Inhalt

---Diese Veranstaltung wurde vom 4. Mai, 18:15 Uhr auf den 11. Mai, 17:00 Uhr verschoben---

Der Mond ist der einzige Himmelskörper, der tatsächlich schon das Reiseziel von Menschen war: 1969, vor genau 50 Jahren, betraten mit den Astronauten von Apollo 11 erstmals Menschen die Oberfläche einer fremden Welt. Wie kam es vor einem halben Jahrhundert zum Mondflug? Warum fand seit 1972 keine bemannte Reise zum Mond mehr statt? Wird der Mond in Zukunft zu einem attraktiven Ziel, vielleicht sogar für Touristen, werden?

Wir laden heute schon zum Mondflug auf der Planetariumskuppel ein. Wir stellen unseren Mond aus der Nähe vor, fragen nach seiner Herkunft, erleben die sprichwörtliche Mondlandschaft und erkunden die von der Erde nie sichtbare Rückseite des Mondes.