Hörspiel / Lesung

Perry Rhodan: Götterdämmerung

Inhalt

Live gelesen von Manne Spitzer

Mit der sagenhaften Auflage von über einer Milliarde Exemplaren ist "Perry Rhodan" die erfolgreichste Science-Fiction-Serie der Welt. In diesem Jahr erscheint die Folge mit der Nummer 3000! „Unser Mann im All“, der Münsteraner Kabarettist Manne Spitzer, kehrt in die Anfangszeit der Perry-Rhodan-Reihe zurück. Er hat auch den vierte Perry Rhodan Heftroman behutsam gekürzt und gehört nun definitiv zur Mannschaft. Als Chronist. Zu Beginn der Episode gibt es eine kurze Einführung: Was bisher geschah. Der Ausflug in die Science-Fiction der 1960er Jahre ist also definitiv auch für „Neulinge“ geeignet.

Dank der Energien der Arkoniden kann Thora, die Kommandantin der Außerirdischen, Perry Rhodans Raumschiff STARDUST schützen. Das erste Ziel, die Einigung der Menschheit, ist erreicht. Perry Rhodans nächstes Ziel ist der Bau eines Raumschiffes, mit dem die beiden Arkoniden Crest und Thora nach Arkon zurückkehren können, doch vorher müssen die Machthaber der Menschen die Dritte Macht akzeptieren und den Kampf gegen sie einstellen… Doch sie haben anderes Sinn.