Planetarium Live

Die totale Sonnenfinsternis in Chile

Inhalt

Eine totale Sonnenfinsternis, bei der der Mond die Sonne ganz verdeckt und die Korona sichtbar wird, ist eines der spektakulärsten Himmelsereignisse überhaupt. Allerdings: In Deutschland müssen wir bis 2081 warten, bis es wieder soweit ist – und Weltreisen zur „Schwarzen Sonne“ kann nicht jeder unternehmen. Aber der Weg ins Planetarium ist viel kürzer… und wenn sich die Sonne über Chile um 22:38 Uhr deutscher Zeit total verfinstert, sind wir live dabei und fiebern mit: Wird der Himmel klar sein und einen ungetrübten Blick auf das Spektakel am Himmel erlauben?

Paul Hombach, der schon viele Finsternisse live beobachtet hat, führt durch einen unterhaltsamen Abend mit vielen Informationen und der einen oder anderen musikalischen Einlage.