Informationen zu COVID-19 (Coronavirus)

Hier finden Sie aktuelle Informationen in Bezug zum Veranstaltungsbetrieb im Planetarium Bochum aufgrund von Corona
Stand der Informationen: 27.11.2020


Ab dem 27.07.2020 schließt das Planetarium aufgrund von Umbaumaßnahmen!
Aufgrund der aktuellen Beschlusslage zur Corona-Situation sind wir voraussichtlich im Januar wieder für Sie da.



Für Karteninhaber*innen, die von den Vorstellungsausfällen vom 13.03.2020 - 10.05.2020 betroffen sind, gilt:

  • Tickets behalten für eine spätere Veranstaltung zum gleichen Preis ihre Gültigkeit.

Wenn sie gekaufte Tickets für einen anderen Termin nutzen möchten:


Möchten Sie Ihre Tickets für einen neuen Veranstaltungstermin nutzen, senden Sie uns Ihren Reservierungswunsch und die Personenzahl bitte zwei Werktage im Voraus per E-Mail an: info@planetarium-bochum.de

Ab dem 27.07.2020 schließt das Planetarium aufgrund von Umbaumaßnahmen!
Aufgrund der aktuellen Beschlusslage zur Corona-Situation sind wir voraussichtlich im Januar wieder für Sie da.



Nachholtermine der Konzerte (Dr. Motte und Phase3) sind in Planung.

  • Alternativ können Eintrittskarten storniert und erstattet werden.
    Beachten Sie bitte, dass Tickets nur dort erstattet werden können, wo diese erworben wurden:

 

Wenn sie Tickets online oder bei der Tickethotline gekauft haben:


Sollten die Karten online über unseren Webshop oder über unsere Tickethotline erworben worden sein oder haben Sie Rückfragen zu bereits erfolgten Erstattungen, wenden Sie sich bitte an WESTTICKET eine Marke der

DERTICKETSERVICE.DE GmbH & Co. KG
Große Neugasse 2
50667 Köln
Hotline: 0221 – 280 214
E-Mail: order@derticketservice.de
www.westticket.de/corona

Wenn Sie bereits eine Erstattung angefragt haben, möchten wir im Namen unseres Ticketing-Partners um Verständnis bitten, dass die Bearbeitung aufgrund von insgesamt rund 100.000 Vorgängen bzgl. Rückabwicklungen im Einzelfall noch einige Zeit beanspruchen wird. 
Wir versichern Ihnen gemeinsam, dass Kunden, die eine Rückzahlung wünschen, das Eintrittsgeld zurückerhalten werden. 


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Haben Sie Tickets über ein anderes Portal (z.B. direkt bei EVENTIM) erworben, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Anbieter.

 

Wenn sie Tickets in einer Vorverkaufsstelle gekauft haben:


Falls Sie Karten über eine externe Vorverkaufsstelle erworben haben, wenden Sie sich bitte direkt an diese.

 

Wenn sie Tickets an der Kasse im Planetarium gekauft haben:


Karten, die an der Planetariums-Kasse erworben wurden, können dort storniert werden.

Die Planetariumskasse ist zurzeit geschlossen.

Wenn Sie für Tickets, die an der Kasse im Planetarium erworben wurden, eine Erstattung wünschen, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an: info@planetarium-bochum.de
Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

 

 

Sie sind im Besitz eines Gutscheines oder einer Jahreskarte:


Die Gültigkeit von Gutscheinen und Jahreskarten verlängert sich selbstverständlich entsprechend der Schließzeit.

 

Sie sind im Besitz der RUHR.TOPCARD 2020:


Stand Oktober 2020:
Für die RUHR.TOPCARD 2020 wird der Nutzungszeitraum aufgrund des bisherigen pandemiebedingten Ausfalls um zwei Monate verlängert. Somit sieht die jetzige Regelung vor, dass Sie Ihre RUHR.TOPCARD bis einschließlich des 28.02.2021 nutzen können.
Dabei können alle teilnehmenden Partner besucht werden, die in 2020 noch nicht besucht wurden. Doppelte Nutzungen von einmalig kostenfreien Partnern -wie dem Planetarium- sind nicht möglich.

 

Für Rückfragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter*innen zur Verfügung. Um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten und Wartezeiten zu minimieren, bitten wir Sie, uns ihre Wünsche und Fragen per Mail an info@planetarium-bochum.de mitzuteilen.

Die Bürozeiten des Planetariums sind: Mo. - Fr. 9:00 Uhr - 15:30 Uhr (Nicht an Feiertagen).

 

Weitere Informationen der Stadt Bochum rund um das Thema Corona finden Sie hier:
https://www.bochum.de/Corona