Informationen zu COVID-19 (Coronavirus)

Hier finden Sie aktuelle Informationen in Bezug zum Veranstaltungsbetrieb im Planetarium Bochum aufgrund von Corona
Stand der Informationen: 06.06.2020


Das Planetarium Bochum öffnet unter Auflagen wieder am 5. Juni.
Unser aktuelles Programm finden Sie im Veranstaltungskalender.
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise.


Für Karteninhaber*innen, die von den Vorstellungsausfällen vom 13.03.2020 - 10.05.2020 betroffen sind, gilt:

  • Tickets behalten für eine spätere Veranstaltung zum gleichen Preis ihre Gültigkeit.

Wenn sie gekaufte Tickets für einen anderen Termin nutzen möchten:


Möchten Sie Ihre Tickets für einen neuen Veranstaltungstermin nutzen, senden Sie uns Ihren Reservierungswunsch bitte zwei Werktage im Voraus per E-Mail an: info@planetarium-bochum.de


Nachholtermine der Konzerte (Dr. Motte und Phase3) sind in Planung.

  • Alternativ können Eintrittskarten storniert und erstattet werden.
    Beachten Sie bitte, dass Tickets nur dort erstattet werden können, wo diese erworben wurden:

 

Wenn sie Tickets online oder bei der Tickethotline gekauft haben:


Sollten die Karten online über unseren Webshop oder über unsere Tickethotline erworben worden sein, wenden Sie sich bitte an WESTTICKET eine Marke der

DERTICKETSERVICE.DE GmbH & Co. KG
Große Neugasse 2
50667 Köln
Hotline: 0221 – 280 214
E-Mail: order@derticketservice.de

Wenn Sie bereits eine Erstattung angefragt haben, möchten wir im Namen unseres Ticketing-Partners um Verständnis bitten, dass die Bearbeitung aufgrund zehntausender Anfragen zu Rückabwicklungen im Einzelfall noch einige Zeit beanspruchen wird. 
Wir versichern Ihnen gemeinsam, dass Kunden, die eine Rückzahlung wünschen, das Eintrittsgeld zurückerhalten werden. 

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Haben Sie Tickets über ein anderes Portal, z.B. EVENTIM, erworben, wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Anbieter.

 

Wenn sie Tickets in einer Vorverkaufsstelle gekauft haben:


Falls Sie Karten über eine externe Vorverkaufsstelle erworben haben, wenden Sie sich bitte direkt an diese.

 

Wenn sie Tickets an der Kasse im Planetarium gekauft haben:


Karten, die an der Planetariums-Kasse erworben wurden, können dort storniert werden.

Die Kasse ist von montags - freitags von 9:00 Uhr - 15:30 Uhr geöffnet.

 

Sie sind im Besitz eines Gutscheines oder einer Jahreskarte:


Die Gültigkeit von Gutscheinen und Jahreskarten verlängert sich selbstverständlich entsprechend der Schließzeit.

Für Rückfragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter*innen zur Verfügung. Um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten und Wartezeiten zu minimieren, bitten wir Sie, uns ihre Wünsche und Fragen per Mail an info@planetarium-bochum.de mitzuteilen.

Die Bürozeiten des Planetariums sind: Mo. - Fr. 9:00 Uhr - 15:30 Uhr.

 

Weitere Informationen der Stadt Bochum rund um das Thema Corona finden Sie hier:
https://www.bochum.de/Corona