Hörspiel/Lesung

Literatur der Nacht: In eisige Höhen. Das Drama am Mount Everest

Live gelesen von Jürgen Kluckert

Inhalt

Literatur der Nacht präsentiert:
Jon Krakauer: In eisige Höhen. Das Drama am Mount Everest
Live gelesen von Jürgen Kluckert


Zum Ende der kalten Jahreszeit bringt „Literatur der Nacht“ einen der packendsten Outdoor-Berichte unserer Zeit ins Planetarium Bochum. Die deutsche Kinostimme von Morgan Freeman entführt Euch in eisige Höhen: auf das Dach der Welt, in die Todeszone auf über 8.000 Metern Höhe, auf den Gipfel des Mount Everest.
Erlebt Jon Krakauers Drama am Mount Everest live unter den funkelnden Sternen des Himalaya-Gebirges, gelesen von Jürgen Kluckert.
Atemberaubend, spannend und zutiefst ergreifend.
Gänsehaut garantiert!

Ein einzigartiges Event, nur an diesem Tag
Karten ab sofort erhältlich!

„Gänsehautstimmung“ (WAZ)
„Genial“ (98.5 Radio Bochum)
„Die heißesten Stimmen des Kinos“ (BILD)
„Ein beeindruckendes literarisches Erlebnis“ (VIRUS Magazin)

Idee, Konzeption & Realisation: Frank Brinkmann


Samstag, 25.02.2023 um 18:00 Uhr und 21:00 Uhr
JON KRAKAUER: IN EISIGE HÖHEN. DAS DRAMA AM MOUNT EVEREST
LIVE GELESEN von JÜRGEN KLUCKERT

Im März 1996 wurde Jon Krakauer von der Zeitschrift "Outside" nach Nepal geschickt. Er sollte an einer Besteigung des Mount Everest teilnehmen, um darüber zu schreiben. Am 10. Mai erreichte er den Gipfel, doch der Preis der Besteigung war entsetzlich. Ein plötzlicher Wetterumschwung in über 8.000 Metern Höhe überraschte die Expedition und von den fünf Teamgefährten, die es mit Krakauer auf den Gipfel schafften, starben vier, darunter auch der Bergführer.
Diese Erzählung ist sein Dokument der Geschehnisse. 2015 auch verfilmt als „Everest“.


JÜRGEN KLUCKERT (geb. 1943) ist Schauspieler, Synchron- und Hörbuchsprecher und die deutsche Kinostimme von Morgan Freeman, Chuck Norris, Danny Glover und Donald Sutherland. Seine markante Stimme ist dazu seit Jahren in der Werbung, in Dokumentationen sowie in namhaften TV-Serien präsent (Downton Abbey, Dexter, Grey´s Anatomy, Star Wars: The Clone Wars, Ninjago, SpongeBob, u.v.m.). Darüber hinaus wurde er 2004, 2005, 2007, 2008 und 2009 mit dem „Deutschen Hörspiel-Award“ ausgezeichnet. Jürgen Kluckert zählt heute zu den renommiertesten Sprechern Deutschlands.

JON KRAKAUER (geb. 1954) ist ein amerikanischer Bergsteiger, Wissenschaftsjournalist und Autor. Durch seine Millionen-Bestseller „Into the Wild“ (2007 verfilmt von Sean Penn) und „In eisige Höhen“ wurde er weltberühmt und für seine journalistischen Outdoor-Reportagen vielfach ausgezeichnet. Krakauer lebt heute mit seiner Familie in Boulder, Colorado.


Programmdauer: ca. 120 Minuten
Empfohlen ab etwa 12 Jahren

Eintritt: 25,00 €
zzgl. Service- und ggf. Versandgebühren

Tickets sind nur im Direktverkauf erhältlich (keine Kartenreservierung möglich).


Jon Krakauer: In eisige Höhen. Das Drama am Mount Everest. Aus dem Amerikanischen von Stephan Steeger. © 1998 Piper Verlag GmbH, München.

„Literatur der Nacht“ ist eine eingetragene Marke des deutschen Patent- und Markenamts.
Instagram: www.instagram.com/literatur_de...