login | Banner

Veranstaltungsdetails zurück

Sa, 29.04.2017 / 21:00 Uhr PreiseTicket

Sound of Sky goes Baltes & Erbe
konzert Beschreibung
Das Frühlingserwachen der Sound of Sky Serie bestreiten Steve Baltes und Stefan Erbe mit ihrer lang erwarteten Albumpremiere. Wie schon mit dem Erstlingswerk „s-Thetic²“ präsentieren sie zum neuerlichen Tourstart, erstmalig die Folge-CD exklusiv den Elektronik-Fans des Bochumer Planetariums. „Electric Garden“ vereint erneut eindrucksvoll die Live-Qualitäten beider Künstler und die Synergie zwischen dem universal, analogen Baltes Sound und den sequenzierten Erbe-Melodien. Magisch in Szene gesetzt, durch die atemberaubende Visualität der Sternenshow von Klaus Dieter Unger.
______________________________________________________________________________________________________
Stefan Erbe, Hagener Musiker, Astronom und Eventmacher gehört zu den wenigen Künstlern, die nicht nur die astronomischen Hintergründe verstehen und dabei selbst aktiv den Nachthimmel verfolgen und beobachten können, sondern auch die Faszination und die Schönheit wiederkehrend in seine Musik einbauen. Egal ob es seine unzähligen Konzerte oder seine mittlerweile 20 Alben sind, die seine große Fangemeinschaft "konsumiert", immer hat Erbe auch "tonale Verbindungen" zu den spacigen Themen verarbeitet und beliefert damit eine breites Spektrum an Stilistiken und Sounds. Erbe gehört zu der legitimen Nachfolgegeneration der elektronischen Musik, die dieses Genre mit neuen Eindrücken, sowie erweiterten Stilvariationen und Genreverschmelzungen in das heutige EM-Zeitalter geführt haben. Neben den kommerzielleren "Electronica"-Varianten bedient der Ruhrstädter auch traditionellere Gangarten wie Ambient, Chillout oder Lounge.
www.erbemusic.com
______________________________________________________________________________________________________
Eintritt: 15 €
www.soundofsky.de